Baden zum Null-Tarif - 3.965 Mal genutzt
- vor 1 Tag
- 1 Min. Lesezeit
Sehr gut angenommen. Der Förderverein Freibad Ultzhörn (FFU) und das Wetter meinten es gut mit den Kindern und Jugendlichen während der Sommerferien. Insgesamt 3.965 Mädchen und Jungen nutzten das Angebot für den kostenlosen Badespaß im Brunsbütteler Freibad. Sechs Wochen lang – vom 4. Juli bis zum 16. August 2026 – hat der Förderverein das Eintrittsgeld für sie übernommen.
„2025 waren es in den Ferien nur 2.300 Kinder und Jugendliche. „Damit ist die Aktion deutlich besser angenommen worden als im Vorjahr“, freut sich FFU-Vorsitzende Annette Mehlig über den großen Zuspruch, wohlwissend, dass das Sommerwetter mit Temperaturen um die 30 Grad Celsius großen Anteil daran hatte.

„Die Idee, daheimgebliebenen Kindern und Jugendlichen den Freibad-Besuch zu sponsern, ist einfach gut“, dankt Guido Austen, Prokurist der Freizeitbad Brunsbüttel GmbH, dem Förderverein für die erneuerte Initiative. Die Freibadsaison endet am Sonntag, 30. August 2026. Am 1. September 2026 geht das Hallenbad mit angeschlossener Saunalandschaft und Bistro nach dreieinhalbmonatiger Pause wieder in Betrieb.